Sonntag, 2. August 2009
- Tränen -
Ich selbst muss sehr oft weinen.
Das kann verschiedene Gründe haben...

Freude, Wut, Angst, Sehnsucht, Tod, ...

Sind Tränen immer schlecht?
So viele Gefühle werden mit einer Träne symbolisiert. Nicht umsonst sagt man, dass das Weinen befreit. Es ist, als ob die Träne all die schmerzhaften Gefühle in ihrem salzigen, glasigen Wasser gefangen nimmt und sie anschließend ausspült. Dann gleiten sie die Wange herunter... sie fließen in die Lippen, fallen auf den Boden oder werden eilig mit einem Taschentuch heruntergewischt.

Ja, Tränen können in der Tat befreiend sein. Doch wieso ist es uns peinlich, zu weinen?
Wieso tun wir es fast immer alleine?
Und wieso befreien manche Tränen und andere tun weh?

Allerdings habe ich noch nie die Erfahrung gemacht, dass sich der Schmerz in mir verschlimmert, weil ich weine... entweder der Schmerz verschwindet über meine Tränen, oder er bleibt... doch verstärkt hat er sich bis jetzt noch nie.

Momentan warte ich noch sehnsüchtig auf die Tage, in denen ich wieder Freudentränen vergießen darf...

Die sind und bleiben nämlich die Schönsten aller Tränen.

... comment

 
Weinen erleichtert die Seele.. Es nimmt ein Stück des Schmerzes.. Fast genauso, wie wenn man über etwas redet, was einen plagt.. Der größte Schmerz muss zwar selbst überwunden werden, doch es gibt Freunde, die dir gerne helfen würden, damit es nicht allzu schwer wird.

... link  


... comment