Dienstag, 17. März 2009
- Traum - Die Retter der Tiere -
Heute Nacht hatte ich wieder einen verrückten Traum. Gemeinsam mit meinem Bruder und meinen Freunden, die ich persönlich noch nie treffen konnte, stürmten wir mitten in der Nacht eine Firma und befreiten unterdrückte Tiere, an denen Versuche durchgeführt werden. Käfige wurden geöffnet, wir beeilten uns, überlegten, wo genau wir sie hinführen sollten, damit der Großteil von ihnen überlebt.

Alle schwarz gekleidet rannten wir nach draußen, vor den Tieren und hofften, dass die meisten uns folgen würden - die Polizei rückte in diesem Moment an und da einer unserer Helfer nicht schnell genug rannte, wurde er gefasst - der Rest konnte flüchten.



Weiter ging der Traum nicht mehr. Mit dem Thema Tiere beschäftige ich mich sehr häufig tagsüber. Wieso also auch nicht nachts? Ich denke, ein Wunsch, der von mir verarbeitet werden musste, wurde durch diesen Traum ausgedrückt. Mit der Unterdrückung aller Tierarten komme ich nicht zurecht. Verständnis dafür werde ich nie haben - die Hoffnung bleibt, dass irgendwann die Menschen doch zur Vernunft kommen und Dinge wie Tierversuche verboten werden - die Angst bleibt, dass dies nie geschehen wird.

Ich habe lange über diesen Traum nachgedacht - normalerweise erinnere ich mich an viele Details. Doch in diesem Traum lief alles so hektisch ab, dass nur wenig in Erinnerung blieb.

... comment